Montag, 13. Mai 2013

Kampf um Weert Road

Gestern trafen Christian und ich uns zu einer weiteren Partie unserer Market-Garden Kampagne. Britische Guards Armour brachen aus ihrem Brückenkopf aus und versuchten die Weert Road Südöstlich Eindhoven zu nehmen. Ihnen gegenüber standen Teile der 3. Reserve-Fallschirmjägerdivision, unterstützt von Teilen der Wehrmacht. Wir spielten die Mission Hasty Attack und das ganze entwickelte sich vollkommen unerwartet in einen 7 Stunden dauernden Krimi, in dem sich Angriff, Abwehr und Gegenangriff mehrfach abwechselten. Letztlich gewann Chrisitan knapp da ich meinen Kompaniemoralwurf verhauen hatte und meine Jungs sich so zurück zogen. Den genauen Verlauf wiederzugeben bekomme ich ohne Notizen glaube ich nicht mehr genau hin, so viel ist passiert. Aber anhand der Bilder kann man sich eine gute Vorstellung machen. (Leider sind nur wenige wirklich etwas geworden, Handykamera sei danke...)

MVP ist übrigens eine kleine Scoutabteilung BrenCarriers geworden, die scheinbar unempfindlich gegen jeglichen Beschuss (schwere Mörser, 88, Jagdpanther, Panzerschreck, 2cm und MG) erst einen kompletten Grenadierzug in einer Runde auslöschten, danach noch einen Zug Panzerspähwagen von der Platte fegten um in der Runde danach on-the-double (oh ich hab vergessen die Feuerrate zu erhöhen in der Runde) das Missionsziel einzunehmen um darauf gehetzt von einem Jagdpanther den Mörserzug im Nahkampf zu überrennen und erst durch 3 Stugs dann aufgehalten wurden. Respekt...


























Kommentare:

  1. Danke für die vielen Bilder - endlich beweisen die Carrier ihren Wert! :-)

    Das Dorf ist ja schon echt schick, das entwickelt sich spielerisch bestimmt zur absoluten Todesfalle für alles, was sich auf der Straße aufhält.

    ..da freue ich mich ja jetzt schon auf die Stadtkämpfe.

    AntwortenLöschen
  2. Just starting a Brit Para force and would love to play on this table!

    Who makes those great cobblestone roads?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Paul. The cobblestone roads are from Battlefront.
      http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=2842

      Löschen
    2. Do this. They are cool and prepainted, so you can use them straight out of the box. And they work great for 28mm:
      http://schmockblog.blogspot.de/2012/11/rules-of-engagement.html

      Löschen